Geschäfts­führung

photo_woodsGregory A. Woods

Präsident und Chief Executive Officer

Gregory Woods wurde im Februar 2014 CEO von AstroNova. Er kam im September 2012 als Executive Vice President und Chief Operating Officer zum Unternehmen und wurde im August 2013 zum President und Chief Operating Officer ernannt. Bevor er zum Unternehmen kam, war er Managing Director der Beratungsfirma Medfield Advisors. Vorher hatte er verschiedene Führungspositionen inne, darunter: President von Performance Motion Devices, einem Spezialhersteller für Halbleiter und Elektronik, CEO von Control Technology Corp., einem Hersteller industrieller Computer -und Softwareprodukte, und President von API Controls, einem Unternehmensbereich von Danaher. Gregory Woods hält einen Bachelor of Arts in Physik von Colgate, einen Bachelor of Engineering in technischer Informatik und Maschinenbau von Dartmouth und einen Master of Business Administration von der University of Rochester.

photo_jordanJohn P. Jordan

Vizepräsident, Chief Financial Officer, Schatzmeister und Controller

John P. Jordan wurde im August 2016 AstroNova’s Vice President, Finanzdirektor und Schatzmeister.  Vor seinem Eintritt in das Unternehmen arbeitete er als Vice President, CFO und Schatzmeister bei der  Zygo Corporation von 2011 bis 2014.  Davor war er 4 Jahre als Vice President, CFO und Schatzmeister bei der börsennotierten Baldwin Technology Company, Inc. tätig.  Mr. Jordan hatte davor zahlreiche leitende Positionen in der Finanzindustrie von börsenorientierten Unternehmen, wie Paxar Corporation, Amscan und Bodwell Fashion Group.  Seine Karriere begann er im öffentlichen Rechnungswesen, er ist ein Wirtschaftprüfer (CPA) und hat ein BS/BA in Buchhaltung der Universität von Florida.

photo_nataliziaMichael J. Natalizia

Vizepräsident und Chief Technology Officer

Michael J. Natalizia trägt die Verantwortung für die Aufsicht über alle technischen Initiativen des Unternehmens. Als Corporate Executive Officer verwaltet er die Forschungs- und Entwicklungsgruppen für alle AstroNova Geschäftsfelder und leitet deren technologische Entwicklung. Herr Natalizia ist seit 1986 bei AstroNova und war früher als R&D Manager der AstroNova Aerospace Produkte, als R&D Manager der AstroNova Product Identification Marken und als Ingenieur der Test& Measurement Produkte tätig. Er erwarb den Bachelor of Science in Elektrotechnik und Informatik an der Tufts University.

photo_morawetzMichael Morawetz

Vizepräsident – Internationale Niederlassungen

Michael Morawetz kümmert sich um den Vertrieb und die betrieblichen Prozesse der AstroNova-Niederlassungen in Frankfurt, London, Montreal und Paris. Vor seiner Ernennung zum Vice President of Branch Operations war er 17 Jahre lang als Vertriebs- und Betriebsleiter in der Frankfurter Niederlassung des Unternehmens tätig. Davor hatte er Positionen in Vertrieb und Marketing bei Philips und Gould inne. Seinen Abschluss als Diplom-Ingenieur (FH) erhielt er von der FH Dieburg. Er kommt seinen Verpflichtungen von Rodgau, Deutschland, aus nach.

photo_oconnelJoseph P. O’Connell

Vizepräsident – Business Development

Joseph O’Connel trat dem Unternehmen 1996 bei. Er arbeitete als AstroNova’s Senior Vice President, Schatzmeister und Finanzdirektor bevor er im August 2016 zum Vice President Business Development ernannt wurde.  Vorher hatte er hochrangige Positionen im Finanzmanagement von Dennison Manufacturing (heute Avery Dennison Corporation), IBI Corporation und Cherry Tree Products Inc.  Als ehemaliger Freiwilliger des Peace Corps, hat er einen Studienabschluß vom  Boston College und einen Master of Business Administration von der American University.

photo_petrarcaStephen M. Petrarca

Vizepräsident – Betrieb

Stephen Petrarca kam 1980 als Elektrotechniker zum Unternehmen und wurde Leiter der Abteilung Test- & Reparaturtechnik. Mit Übernahme von Grass Instrument Company 1994 wurde er zum Operations Manager der Grass-Betriebsstätten in Braintree und Quincy, Massachusetts, befördert und integrierte die Grass-Betriebe in die Fertigungsfunktion von AstroNova. Im Jahre 1998 wurde er zum Vice President of Instrument Manufacturing ernannt und wurde Executive Corporate Officer von AstroNova. Seine Zuständigkeiten wurden 2014 auf die unternehmensweite Fertigung ausgeweitet und umfassten die Ernennung zum Vice President – Operations. Er hält einen Abschluss in Elektrotechnik und hat das Business-Management-Programm am Bryant College abgeschlossen.

photo_pizzutiEric E. Pizzuti

Vizepräsident und Geschäftsführer – QuickLabel

Eric Pizzuti kam 1996 zu AstroNova und wurde 1998 Produktmanager bei QuickLabel. Er wurde 2006 zum Worldwide Sales Director und 2010 zum Vice President ernannt. Er hält einen Master of Business Administration von der Suffolk University Sawyer Business School, einen Dr. jur. von der Suffolk University Law School und einen Bachelor of Arts in Wirtschaft vom Boston College.

photo_carllThomas W. Carll

Vizepräsident und Geschäftsführer der AstroNova Aerospace

Thomas W. Carll kam 1989 zu Astro-Med, Inc. Vorher war er Sales Engineer und National Sales Manager der AstroNova-Produktgruppe Test- & Messtechnik und später auch des AstroNova-Geschäftsbereichs Luftfahrt, der 2004 gegründet wurde. Er hält einen BSEE von der University of Rhode Island und einen MBA von der Bryant University.

Leadership

photo_woodsGregory A. Woods
President and Chief Executive Officer

Gregory Woods became AstroNova’s CEO in February 2014. Mr. Woods joined the Company in September 2012 as Executive Vice President and Chief Operating Officer and was appointed President and Chief Operating Officer on August 2013. Prior to joining the Company, Mr. Woods served as Managing Director of advisory firm Medfield Advisors. He previously served in various executive leadership roles, including: President of Performance Motion Devices, a specialty semiconductor and electronics manufacturer; CEO of Control Technology Corp., a manufacturer of industrial computer and software products; and President of API Controls, a division of Danaher. Mr. Woods holds a Bachelor of Arts in physics from Colgate, a Bachelor of Engineering in computer and mechanical engineering from Dartmouth, and a Master of Business Administration from the University of Rochester.

photo_jordanJohn P. Jordan
Vice President, Chief Financial Officer, Treasurer and Controller

John P. Jordan was named AstroNova’s Vice President, Chief Financial Officer and Treasurer in August 2016. Prior to joining the Company, Mr. Jordan served as Vice President, CFO and Treasurer of Zygo Corporation from 2011 to 2014. Prior to that he was Vice President, CFO and Treasurer of publicly held Baldwin Technology Company, Inc. for four years. Mr. Jordan also held senior finance roles at publicly held Paxar Corporation, Amscan and Bodwell Fashion Group. He began his career in public accounting, is a CPA and has a BS/BA in Accounting from the University of Florida.

photo_nataliziaMichael J. Natalizia
Vice President and Chief Technology Officer

Michael J. Natalizia holds responsibility for overseeing all technical initiatives of the company. As an Executive Corporate Officer, he manages the research and development groups for all AstroNova business groups and leads their technological development. Mr. Natalizia has been with AstroNova since 1986, and has previously served as R&D Manager of the AstroNova Aerospace products, as R&D Manager of the QuickLabel Systems products, and as an engineer in the Test & Measurement products. He earned Bachelor of Science degrees in electrical engineering and computer science from Tufts University.

photo_morawetzMichael Morawetz
Vice President – International Branches

Michael Morawetz manages sales and operations for the AstroNova branch offices in Frankfurt, London, Montreal, and Paris. Prior to his appointment as Vice President of Branch Operations, Mr. Morawetz worked for the Company for 17 years as sales and operations manager of the Frankfurt, Germany branch office. Previously, he held positions in sales and marketing with Philips and Gould. He holds a Diplom-Ingenieur (FH) from FH Dieburg. He is based in Rodgau, Germany.

photo_oconnelJoseph P. O’Connell
Vice President – Business Development

Joseph O’Connell joined the Company in 1996. He served as AstroNova’s Senior Vice President, Treasurer, and Chief Financial Officer before being named Vice President Business Development in August 2016. Previously, Mr. O’Connell held senior financial management positions with Dennison Manufacturing (now Avery Dennison Corporation), IBI Corporation, and Cherry Tree Products Inc. A former Peace Corps Volunteer, he is a graduate of Boston College and holds a Master of Business Administration from American University.

photo_petrarcaStephen M. Petrarca
Vice President – Operations

Stephen Petrarca joined the Company in 1980 as an Electronic Technician and became the Supervisor of the Test & Repair Department. With the acquisition of Grass Instrument Company in 1994, Mr. Petrarca was promoted as Operations Manager of the Grass facilities in Braintree and Quincy Massachusetts, and integrated the Grass operations into AstroNova’s manufacturing function. In 1998 he was appointed Vice President of Instrument Manufacturing and became an Executive Corporate Officer of AstroNova. Mr. Petrarca’s responsibilities were further expanded in 2014 to include companywide manufacturing as Vice President – Operations. Mr. Petrarca holds a Degree in Electronics Technology, and completed the Business Management Program at Bryant College.

photo_pizzutiEric E. Pizzuti
Vice President and General Manager – QuickLabel Systems

Eric Pizzuti joined AstroNova in 1996 and became a Product Manager under QuickLabel in 1998. He was appointed Worldwide Sales Director in 2006, and Vice President in 2010. Mr. Pizzuti holds a Master of Business Administration from the Suffolk University Sawyer Business School, a Juris Doctor from the Suffolk University Law School, and a Bachelor of Arts in economics from Boston College.

photo_carllThomas W. Carll
Vice President and General Manager of Ruggedized Products

Thomas W. Carll joined Astro-Med, Inc. in 1989. Previously, Mr. Carll was a Sales Engineer and National Sales Manager of the AstroNova Test & Measurement product group, and later also the AstroNova Aerospace business group which was formed in 2004. Mr. Carll holds a BSEE from the University of Rhode Island and an MBA from Bryant University.