Astro-Med, Inc. wird zu AstroNova.

Seit 25. September 2015 betreibt Astro-Med, Inc. seine Geschäft weltweit unter dem neuen Namen AstroNova.

Der Name Astro-Med basierte ursprünglich auf den zwei Märkten, in denen das Unternehmen seine Datenvisualisierungstechnologie einsetzte: Luftfahrt und Medizin. Seit Veräußerung des Medizingeschäfts im Jahr 2013 beschreibt der „Med“-Teil des Namens das Geschäft des Unternehmens nicht mehr zutreffend und verwirrt Kunden und Investoren.

Der Name AstroNova wurde gewählt, da es zur Transformationsstrategie des Unternehmens passt, ein zweistelliges jährliches Wachstum zu erreichen. „Astro“ bezieht sich auf die starken Wurzeln des Unternehmens im Luftfahrtsektor. „Nova“ kommt vom lateinischen Wort „novus“, das „neu“ bedeutet. „AstroNova“ veranschaulicht beispielhaft die traditionellen Stärken des Unternehmens in der Luftfahrt sowie die Ausweitung seiner Präsenz in den Bereichen Test- und Messtechnik, Produktidentifikation und anderen neuen Bereichen, in denen Datenvisualisierungstechnologie eingesetzt werden kann.

Symbolischer Beginn: Sehen Sie, wie das „A“ und „N“ aus „AstroNova“ in Form des Symbols von AstroNova zusammenkommen.

Die Marke AstroNova bezeichnet auch die Betriebsphilosophie des Unternehmens. Das AstroNova Betriebssystem ist der umfassende Geschäftsmanagementprozess, der für ausgezeichnete betriebliche Leistung in unserem gesamten wachsenden globalen Unternehmen sorgt. Es stellt dar, wie das Geschäft geführt wird, um ständige Verbesserungen bei Qualität, Lieferung, Kosten und Wachstum zu erreichen. Das System konzentriert die Talente der AstroNova-Mitarbeiter auf die Erreichung der Geschäftsziele.

Als Teil der Namensänderung organisierten wir das Unternehmen in die folgenden Geschäftsbereiche:

Die Astro-Med Aerospace und Test & Measurement Unternehmen haben die Marke AstroNova übernommen. Die Marke QuickLabel wird weiterhin für Produkte verwendet, die von der Sparte QuickLabel-Sparte des Unternehmens – heute Teil des Geschäftsbereichs AstroNova Produktidentifikation – angeboten werden.  Ab Februar 2017 ist die Marke TrojanLabel ebenfalls Teil des AstroNova Product Identification-Geschäfts. Koordinierendes Logo und Markenfarben wurden für jedes Unternehmen übernommen. Corporate-, Unternehmens- und Produktlinien-Logos und -Farben werden unter dem AstroNova Branding System vereint.

Kunden können weiterhin den vorliegenden Einkaufsprozess verwenden und mit ihren vorhandenen Außendienstmitarbeitern zusammenarbeiten. Corporate-, Unternehmens- und Produktlinien-Logos und -Farben werden unter einem neuen AstroNova Branding System vereint. Der Name AstroNova ist an der NASDAQ-Börse registriert. Die Aktien des Unternehmens werden weiterhin unter seinem gegenwärtigen Symbol, ALOT, gehandelt.

Astro-Med, Inc. to Do Business as AstroNova.

On May 18, 2016, Astro-Med, Inc. officially began doing business as AstroNova on worldwide basis.

The Astro-Med name was originally based on the two markets where the company applied its data visualization technology — aerospace and medical. Since divesting the medical business in 2013, the “Med” part of the name no longer describes the company’s business and confuses customers and investors.

AstroNova was selected because it fits the company’s transformation strategy to deliver double-digit annual growth. “Astro” refers to the company’s strong roots in the aerospace business. “Nova” comes from the Latin word “novus,” meaning “new.” AstroNova exemplifies the company’s traditional strengths in aerospace, plus its expanding presence in test and measurement, product identification, and other new areas where data visualization technology can be applied.


Iconic Inception: See how the “A” and “N” of “AstroNova” come together to form AstroNova’s icon.

The AstroNova brand also signifies the company’s operating philosophy. The AstroNova Operating System is a comprehensive business management process to drive operational excellence throughout a growing global organization. It represents how the business is managed to achieve continuous improvement in quality, delivery, cost, and growth. The system focuses AstroNova  associates’ talents on achieving specific business objectives.

As part of the name change, we are organizing the company into the businesses as follows:

The Astro-Med Aerospace and Test & Measurement businesses will adopt the AstroNova brand for their products. The QuickLabel brand will continue to be used for products offered by the company’s QuickLabel Systems division, now part of the AstroNova Product Identification business. Coordinating new logo and brand colors have been adopted for each business. Corporate, businesses, and product line logos and colors will be unified under a new AstroNova branding system.

Customers will continue to use the present purchasing process and work with their existing sales representatives. The AstroNova name will be registered on the NASDAQ stock exchange. The company’s shares will continue to trade under its present symbol, ALOT.